Nico Sahm
„Das Netzwerk ist immer schuld!“ Diese Aussage hat mich in meinem Berufsleben schon häufig begleitet – berechtigt und unberechtigt. Lassen Sie uns gemeinsam ihre Netzwerkinfrastruktur auf ein neues Level heben!
Senior IT Consultant
Experte für
Netzwerkinfrastruktur
Zertifikate
ACMA
Aruba Certified Mobility Associate
ACSA
Aruba Certified Switching Associate
CCNA
Cisco Certified Network Associate
Ekahau
Ekahau Certified Survey Engineer
Fortinet
NSE 4 Network Security Professional
Kurzbiographie

Netzwerke sind etwas Faszinierendes! Es gibt aktuell so viele IT-Projekte, so viele Server- und Cloud-Migrationen – keines dieser Projekte funktioniert ohne ein zuverlässiges Netzwerk oder ohne Nachfragen und Konfigurationsanforderungen beim zuständigen Netzwerkadministrator.

Nicht nur deswegen habe ich mich schon während meiner Ausbildung zum Fachinformatiker Systemintegration in diesen IT-Bereich verliebt und fühle mich auf Switches, Router, Firewall- und WLAN-Systemen einfach pudelwohl. Geräte und Systeme miteinander zu vernetzen und so dafür zu sorgen, dass ein Anwendungsfall, der vorher nicht funktioniert hat, jetzt funktioniert ist einfach ein schönes Gefühl. Wenn man dabei dann auch noch das Sicherheitslevel, die Performance oder die Verfügbarkeit eines Netzwerkes – und damit die Grundlage für den unternehmerischen Erfolg – erhöhen kann, ist das für mich ein erfolgreicher Arbeitstag!

Nach meiner Ausbildung habe ich Wirtschaftsinformatik an der FOM Hochschule studiert und den Arbeitsplatz von der internen IT zum Systemhausgeschäft gewechselt und bin dabei glücklicherweise bei der connecT gelandet. Ich kenne „beide Seiten“ der IT und freue mich darauf, gemeinsam mit Ihnen den ein oder anderen Aspekt Ihres Firmennetzwerkes zu verbessern.

OT Security Konferenz 2024
connecT versammelt am 21. März mehr als 60 Top-Unternehmen zum Schulterschluss zwischen IT und OT, für mehr Sicherheit in der Produktion.
Mehr Infos