Familie und Gesundheit: Sie sind uns wichtig

Familienfreundlichkeit und Gesundheit sind Teil unserer Mentalität – und das seit Firmengründung. Als Beleg dafür sind wir seit 2017 nicht nur als familienfreundliches Unternehmen zertifiziert, sondern seit 2022 auch als "Gesunder Arbeitgeber".

NACHWEISLICH GESUND UND FAMILIENFREUNDLICH

Die Gesundheit unserer Mitarbeitenden ist uns wichtig. Wir möchten ihre Gesundheit nicht nur schützen, sondern auch fördern. Deshalb haben wir bei connecT über mehrere Jahre hinweg ein umfassendes Betriebliches Gesundheitsmanagement aufgebaut und uns in 2022 erstmals als „Gesunder Arbeitgeber“ zertifizieren lassen.

Als „Gesunder Arbeitgeber“ haben wir zahlreiche Angebote etabliert, die unsere Gesundheit bei connecT fördern. So bieten wir unseren Mitarbeitenden neben ergonomischen Arbeitsplätzen etwa drei Mal pro Woche ein kostenfreies, gesundes Mittagessen an. Darüber hinaus hat jeder Mitarbeitenden Zugang zum „Urban Sports Club“. Auch individuelle Ernährungsberatungen, Raucherentwöhnungen oder Mitarbeiterbefragungen rund um die aktuellen Arbeitsbedingungen und -belastungen haben wir bereits mehrfach erfolgreich umgesetzt.

Familie hat für uns bereits seit unserer Gründung 1996 einen zentralen Stellenwert. Als eines der wenigen Unternehmen in der Region tragen wir das Prädikat „familienfreundliches Unternehmen“ bereits seit März 2017 ohne jegliche Auflagen. In 2022 wurden wir als „Aushängeschild“ (Zitat: „Competentia NRW“) Re-Re-Zertifiziert.

Familienfreundlichkeit heißt für uns, die Interessen der Familien vor unsere eigenen Interessen zu stellen. Ab dem ersten Kontakt binden wir die Familien und das Umfeld unserer Mitarbeitenden in alle Überlegungen und Angebote mit ein. Ob Elternzeit, die Übernahme von Kita-Gebühren, Mobiles Arbeiten, Kinder im Büro oder Begleitungen bei Ultraschall-Untersuchungen während der Arbeitszeit: Wann und wo immer wir unsere Familien unterstützen können, machen wir das von Herzen gerne.

Sie teilen unsere Werte? Dann bewerben Sie sich gerne bei uns
Jana Dimter-Hammerstein
Ihre Ansprechpartnerin für Familie und Gesundheit
In drei Schritten zu Ihrer IT Lösung
Wir unterstützen Sie gerne
schritt 1

    SUPPORT & BESTELLUNG

    1st Level

    Auswählen

    SUPPORT & BERATUNG

    2nd/3rd Level

    Auswählen

    MANAGED SECURITY

    Services

    Auswählen

    Support & Bestellung

    Ich habe ein akutes Problem

    Auswählen

    Ich habe einen konkreten Bedarf

    Auswählen

    Support & Beratung

    Auswählen

    Managed Service

    Ich möchte einzelne Dienste gerne outsourcen








    Auswählen

    Support & Bestellung

    Dann wende dich bitte an Thorsten Seibert

    Customer Service

    Telefon
    (0271) 488 73-38

    Sprechen Sie uns an. Wir unterstützen Sie gerne.

    Account Management

    Telefon
    0271 488 73 85

    Support & Beratung

    Managed Service

    Kontaktdaten des Fragenden





    OT Security Konferenz 2024
    connecT versammelt am 21. März mehr als 60 Top-Unternehmen zum Schulterschluss zwischen IT und OT, für mehr Sicherheit in der Produktion.
    Mehr Infos