Markus Baumeister
Wenn Microsoft Server Systeme an ihre Grenzen stoßen, dann finde ich einen Weg sie zu überwinden.
Senior IT Consultant
Experte für
Exchange
Configuration Manager
Active Directory
Zertifikate
Microsoft Certified Solutions Expert
Messaging
Microsoft Certified Solutions Expert
Productivity
Microsoft Certified Solutions Expert
Cloud Platform and Infrastructure
Microsoft Certified Solutions Expert
Server Infrastructure
MS-100
Microsoft 365 Identity and Services
Microsoft Specialist
Designing and Deploying Microsoft Exchange Server 2016
Kurzbiographie

Wenn ich die Dinge angehe, dann von Anfang an richtig. Das gilt nicht nur für meine Arbeit als Senior IT Consultant und Verantwortlicher für den Bereich Microsoft Server. Das war in meinem Leben schon immer so. Manch einer meint, ich möchte zu früh an die 100 Prozent rankommen. Ich meine, nur so wird es sehr gut.

Zunächst gestartet als IT-Admin eines mittelständischen Unternehmens mit mehreren Standorten, habe ich mich bereits 2007 dazu entschieden, mich im Microsoft-Umfeld zu spezialisieren. Auf Basis von mehr als 15 Jahren Erfahrung rund um anspruchsvolle Microsoft Server Architekturen, darunter auch 3 Jahre bei einem weltweit agierenden Industrieunternehmen in der Industrie 4.0 Produktentwicklung, verfolge ich heute das Ziel, Aufwände für IT-Admins auf ein Minimum zu begrenzen. Dafür braucht es stabile Strukturen, smarte Automatisierungen und zuverlässige Sicherheitsmechanismen. 

Dabei habe ich eins schnell gelernt: Nicht Systeme setzen Grenzen, sondern fehlende Kompetenzen. Ich stehe mit meiner Expertise dafür, Grenzen zu überwinden und Systeme besser zu machen – auch dann, wenn andere es von Anfang an nicht richtig angegangen sind.

Schon gewusst?
In unserem IT-Kompetenzzentrum geben wir unser Expertenwissen multimedial an Sie weiter. Ist ihr Thema nicht dabei? Melden Sie sich gerne.
Jetzt kennenlernen