connecT unter Top 3 der besten Arbeitgeber in NRW

von connecT Redaktion
22. März 2023
2 Minuten zu lesen
Autor
connecT Redaktion
Zum Experten Profil
Teilen:

Der Siegener IT-Dienstleister connecT Systemhaus AG zählt branchenübergreifend zu den drei besten Arbeitgebern in ganz NRW. Das hat jetzt die marktführende Arbeitgeber-Bewertungsplattform kununu in einem offiziellen Ranking bekanntgegeben. Im Bereich der Klein- und Mittelständischen Unternehmen (bis 250 Mitarbeiter) gibt es demnach in ganz NRW nur zwei Unternehmen aus den Bereichen Bildung und Marketing, die bessere Werte aufweisen als connecT. Damit ist connecT in der IT-Branche bester Arbeitgeber in NRW.

„Das Besondere an dieser Auszeichnung ist, dass wir als Führung das Arbeitsumfeld nur bedingt steuern können. Wir als Führungspersonal können als Weichensteller die Grundlage legen, aber eine erfolgreiche Arbeitskultur und das gute Mit- und Füreinander entsteht durch unsere Mitarbeitenden alleine“, sagt connecT Vorstand Christian Weiß, der unter anderem für die Personalentwicklung des strategischen IT-Dienstleisters verantwortlich ist. Besonders wertvoll sei dieses Ranking deshalb für ihn, weil es auf den unabhängigen Bewertungen der Mitarbeitenden basiert und nicht auf Jury-Stimmen von Dritten, erklärt Weiß weiter.

Bereits in den vergangenen zwei Jahren wurde das IT-Unternehmen aus dem Siegerland mit dem „Top-Company“-Siegel von dem marktführenden Bewertungsprofil kununu ausgezeichnet. Mit einem Score von 4,8/5 Sternen und einer 100% Weiterempfehlung liegt connecT deutlich über dem Branchendurchschnitt, der mit 3,4 angegeben wird. Im Portal bewerten Arbeitnehmer anonym ihren Arbeitgeber in den Kategorien Karriere & GehaltUnternehmenskulturArbeitsumgebung und Vielfalt. In allen Kategorien ist connecT weit über dem Durchschnitt.

 

Inhaltsverzeichnis: