Wir setzen einen neuen Fokus!

Seit 1996 steht connecT für ein erfolgreiches inhabergeführtes IT-Unternehmen, das ganzheitliche Systemlösungen bietet. Mit der rasanten digitalen Entwicklung und ihren Herausforderungen hat sich unser Aufgabenspektrum erweitert. Vom klassischen Systemhändler haben wir uns weiterentwickelt: zum strategischen Partner und Berater. Wir sind Ihr verlässlicher und kompetenter Ansprechpartner bei allen Themen der Digitalisierung. Wir machen Sie fit für die digitale Zukunft – mit strategischen IT-Lösungen.

26
Jahre Erfahrung
30
erfahrene Consultants

Die connecT-Geschichte!

Seit 1996 steht connecT für ein erfolgreiches inhabergeführtes IT-Unternehmen.

2020
Oktober
connecT wächst erstmals in der Unternehmensgeschichte auf über 40 Mitarbeiter.
2019
Oktober
connecT wird ISO 27001 zertifiziert.
2019
März
Start der Mitgliedschaft in den IT-Netzwerken iTeam und comTeam
2018
Januar
connecT wird AG und beschäftigt 25 Mitarbeiter.
2017
November
Aufnahme unserer Tätigkeit im Datenschutz.
2017
März
Auszeichnung als „familienfreundliches Unternehmen“ ohne Auflagen.
2017
Mitglied der ersten Stunde in der ITleague
2016
April
Jubiläum: connecT wird 20 Jahre alt und beschäftigt 20 Mitarbeiter am Standort Geisweid.
2016
Januar
Büroraumerweiterung für 10 Servicemitarbeiter.
2015
Website Relaunch im neuen Design. Planung Anbau am Standort Geisweid für 10 weitere Büroarbeitsplätze
2014
Beginn §11 BDSG Zertifizierung
2013
Anbau am Standort Geisweid für 6 weitere Büroarbeitsplätze. connecT wird Lenovo Premium Business Partner
2012
IBM Software Zertifizierung für Notes & Tivoli Produkte
2011
connecT feiert erfolgreiche 15 Jahre IT aus Leidenschaft
2010
Mitglied in der Novacur Systemhausgruppe
2009
Rezertifizierung nach DIN ISO9001:2008
2008
Zertifizierung zum VMware Professional + Partner
2007
Umzug in die erworbene Immobilie nach Siegen-Geisweid
2006
erfolgreiche Zertifizierung nach DIN ISO 9000:2000
2005
Einführung einer webbasierten Helpdesk & Servicelösung
2004
Relaunch Website mit Eröffnung eines IBM Webshops
2003
Zertifizierung zum IBM Advanced Business Partner
2002
Mitgliedschaft im Verbund Actebis Network
2001
anerkannter IHK-Ausbildungsbetrieb
2000
Gründungsmitglied des bundesweiten iTeam Partnernetzwerkes
1999
Zertifizierung zum WatchGuard Professional Partner
1998
Heraufstufung zum Tobit Solution Partner (Bundesweit 35 Partner)
1997
Aufbau von Vertrieb und Technik
1996
Gründung und Anmietung von Geschäftsräumen in Siegen-Weidenau
"Bei uns steht der Mensch an erster Stelle!"
Christian Weiß, Vorstand

Unsere tägliche Aufgabe

Geschäftsprozesse durch Kompetenz sichern

Seit mehr als zwei Jahrzehnten zählen wir zu den IT-Experten in der Region – daher wissen wir: IT kann viel mehr, als nur funktionieren.

Uns ist bewusst, dass starke strategische IT-Lösungen die Geschäftsprozesse von Unternehmen revolutionieren können. Vollautomatisierte Lagerlogistik-Systeme, sichere und rechtskonforme Anbindung mobiler Geräte, sowie hochverfügbare Serverinfrastrukturen sind nur wenige Beispiele dafür.

Unsere gemeinsam gelebten Werte sind die Basis unseres Denken und Handelns

Bedingungslose Zuverlässigkeit – das ist unser Markenkern. Unser Wort ist ein Wort. Aufgeben keine Option. Uns ist es wichtig, dass sich jeder auf uns und unsere Lösungen verlassen kann. Egal ob Kollege, Partner oder Kunde. Wir übernehmen Verantwortung. Gemeinsam.

Austausch statt Wettbewerb: Wir leben Partnerschaft

Unsere Kunden verdienen immer die optimale Lösung. Doch sie kann nicht immer von uns kommen. Deshalb leben wir Partnerschaft. Nur so können wir uns flexibel und unabhängig in unterschiedlichste Problemstellungen hineindenken und immer eine Expertenlösung bieten.

UNSER BILD FÜR DIE ZUKUNFT

Vom klassischen Systemhändler haben wir uns weiterentwickelt: zum strategischen Partner und Berater. Wir sind Ihr verlässlicher und kompetenter Ansprechpartner bei allen Themen der Digitalisierung. Wir machen Sie fit für die digitale Zukunft – mit strategischen IT-Lösungen.

In drei Schritten zu Ihrer IT Lösung
Wir unterstützen Sie gerne
schritt 1

    SUPPORT & BESTELLUNG

    1st Level

    Auswählen

    SUPPORT & BERATUNG

    2nd/3rd Level

    Auswählen

    MANAGED SECURITY

    Services

    Auswählen

    Support & Bestellung

    Ich habe ein akutes Problem

    Auswählen

    Ich habe einen konkreten Bedarf

    Auswählen

    Support & Beratung

    Auswählen

    Managed Service

    Ich möchte einzelne Dienste gerne outsourcen








    Auswählen

    Support & Bestellung

    Dann wende dich bitte an Thorsten Seibert

    Customer Service

    Telefon
    (0271) 488 73-38

    Sprechen Sie uns an. Wir unterstützen Sie gerne.

    Account Management

    Telefon
    0271 488 73 85

    Support & Beratung

    Managed Service

    Kontaktdaten des Fragenden