VMware Account zu Broadcom umziehen: Eine Anleitung für Ihre Migration

von Damian Himmel
19. Dezember 2024
2 Minuten zu lesen
Autor
Damian Himmel
Zum Experten Profil
Teilen:

Broadcom hat die Übernahme von VMware abgeschlossen. Viele Anwender stehen damit vor einer Herausforderung: Wie ziehe ich einen bestehenden Account von VMware zu Broadcom möglichst einfach und transparent um? Wir zeigen Ihnen, wie es in wenigen Schritten möglich ist.

Zum Hintergrund
Mit der Migration wird sichergestellt, dass Sie auch künftig neue Lizenzen einspielen und die gewohnten Funktionen ohne Unterbrechung nutzen können.

Diese Anleitung führt Sie Schritt für Schritt durch die notwendigen Maßnahmen, um die Migration erfolgreich umzusetzen. Sie bietet eine klare Orientierung, damit der Übergang zum Broadcom-Portal möglichst reibungslos gelingt und unterscheidet sich nur darin, ob Sie bereits einen Account haben oder noch eine Benutzerregistrierung durchführen müssen.

Anmeldung im Broadcom-Portal

Die Anmeldung im Broadcom-Portal erfolgt über folgenden Anmeldelink: https://access.broadcom.com/default/ui/v1/signin/

 

 

 

Nutzen Sie "Passwort vergessen"

Sollte schon ein Account bestehen, weil Broadcom Ihren Benutzernamen bereits migriert hat, kann über „Passwort vergessen“ ein neues Kennwort vergeben werden.

 

 

„Passwort vergessen“ nutzen:
E-Mailadresse des Accounts und Captcha eingeben. Zur Verifizierung wird anschließend ein Code per E-Mail an den Benutzer verschickt.

Registrierung via Link

Falls Sie noch keinen Account haben, wird eine Registrierung via Link notwendig sein.

Auch hier wird ein sechsstelliger Code zur Verifizierung verschickt.

Benutzerkonto anlegen

Sie können nun Ihr Benutzerkonto anlegen.

Benutzerprofil anlegen

Legen Sie Ihr Benutzerprofil an.

Site-ID hinterlegen

In der folgenden Auswahl kann die Site ID (aus der Lizenzmail) hinterlegt werden.

Danach müssen die Angaben bestätigt werden.

Nach der Bestätigung wird eine Anfrage an Broadcom ausgelöst, die dem Benutzer die Site ID zuordnet.

Nun haben Sie Zugriff auf das Support-Portal

Unter „Entprise Software“ finden Sie das Dashboard, in welchem man unter „My Entitlements“ die zugeordneten Sites wiederfindet.
Nach der erfolgten Zustimmung von Broadcom finden sich alle Infos unter Punkt 1.

Über eine Genehmigung oder Ablehnung wird der Benutzer per E-Mail informiert. Allerdings gibt es dort keine Möglichkeit einen Einspruch gegen die Entscheidung einzureichen.

War dieser Artikel hilfreich für Sie?