Vom VMware Customer Connect Portal zu Broadcom

von Andreas Bell
29. April 2024
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Andreas Bell
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Worum geht’s?

Broadcom hat VMware übernommen und zielt darauf ab, ein führendes Unternehmen im Bereich der Infrastrukturtechnologie zu etablieren. Diese Übernahme hat tiefgreifende Änderungen im Software-Portfolio, den Vertriebsstrategien und den organisatorischen Strukturen von VMware nach sich gezogen.

Ab dem 6. Mai ersetzt das Broadcom Customer Support Portal das bisherige VMware Customer Connect Portal. Sie erreichen das neue Portal unter: https://support.broadcom.com/

Um den Zugang zum Broadcom Support Portal zu aktivieren, gehen Sie wie folgt vor:

1. Überprüfen Sie Ihr Postfach auf eine E-Mail von broadcom-noreply@broadcom.com mit dem Betreff: „ACTION NEEDED: Migrate your VMware Support Account to Broadcom“.

2. In der E-Mail finden Sie einen Link zur Aktivierung des Broadcom Support Portal Accounts. Der Link ist auf Ihre VMware Support Portal E-Mail-Adresse personalisiert.

3. Vergeben Sie sich ein neues Passwort.

4. Nehmen Sie die Einstellungen für die Multi-Faktor-Authentifizierung für Ihren Account vor.

Den offiziellen Artikel von Broadcom zur Account-Aktivierung finden Sie hier: https://ent.box.com/s/52acyi1t3abc51xbss93x69xeox4p2zd

Daten im Broadcom Portal

Folgende Daten werden von Broadcom ins neue Portal übertragen:

  • Aktive Verträge
  • An aktive Verträge gekoppelte Produktbezugsberechtigungen
  • Kontakte in Bezug auf die Produktbezugsberechtigungen
  • Produktlizenzen
  • Supportfälle der letzten sechs Monate

Das VMware Portal wird ab dem 30. April in einen Read-only-Modus versetzt, in dem nur noch eingeschränkte Funktionen verfügbar sind:

  • Produktdownloads und Patches
  • Produkt-Demos
  • Erstellen, Verwalten und Schließen von Supportfällen
  • Reports

VMware empfehlung

VMware empfiehlt, wichtige Daten aus dem Portal zu exportieren, bevor es in den Read-only-Modus übergeht. Dies dient als Vorsichtsmaßnahme für den Fall, dass Probleme bei der Migration auftreten und Daten nicht korrekt übernommen werden. Dies gilt insbesondere für nicht aktive Produktverträge, da diese nicht in das neue System übertragen werden.

Eine Anleitung zum Exportieren Ihrer Daten finden Sie unter folgendem Link: https://kb.vmware.com/s/article/2045109

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