Franziska Baumgarten

Begeistert von IT, überzeugt von connecT
Teammanagerin Inside Sales
Experte für
Inside Sales
Ausbildung
Kurzbiographie

Mein eigener Werdegang zeigt am besten, wofür connecT steht: 2019 angefangen als „IT-Systemkauffrau“, bin ich seit Januar 2024 „Teammanagerin Inside Sales“. In unserem Unternehmen wird der Einzelne gesehen, Talente gefördert und Karrieren möglich gemacht.

Die Arbeit im Inside Sales ist ein Dreh- und Angelpunkt mehrerer Abteilungen. Wir arbeiten sowohl mit den Accountmanagern zusammen, die direkt beim Kunden vor Ort den Bedarf erkennen. Als auch mit den IT-Consultants, die den technischen Input liefern, damit wir unsere Kunden bestmöglich versorgen können. Es gilt also, die vielen verschiedenen Informationen strukturiert zusammenzufassen und für den Kunden transparent aufzubereiten.

Seit 2021 bin ich zudem als Ausbilderin für die Auszubildenden zuständig. Wir von connecT haben dafür eine eigene Akademie gegründet. Diese soll die Auszubildenden im Miteinander fördern, wir unterstützen unsere Auszubildenden bei der Vorbereitung für anstehende Klausuren und halten Workshops. Parallel dazu, vertreten wir connecT aber auch bei Schul-Veranstaltungen bzw. Messen, um Schülerinnen und Schüler für eine Ausbildung bei connecT zu begeistern.

Mir gefällt das bunte Portfolio, welches jedem die Möglichkeit bietet, den passenden Arbeitsbereich zu finden. Ich setze nicht voraus, dass jeder der bei uns seine Ausbildung machen möchte, bereits tiefe IT-Kenntnisse hat. Viel wichtiger ist das eigene Interesse, Dinge verstehen und sich entsprechend einbringen zu wollen.