connecT erhält erneut Bonitätszertifikat

von connecT Redaktion
21. Dezember 2022
1 Minute zu lesen
Autor
connecT Redaktion
Zum Experten Profil
Teilen:

Zum zweiten Mal in Folge wurde die connecT Systemhaus AG mit dem CrefoZert der Creditreform ausgezeichnet. Die Auszeichnung wird ausschließlich an Unternehmen mit einer ausgezeichneten Bonität verliehen. Nur zwei Prozent aller deutschen Unternehmen erhalten dieses Zertifikat, welches strengen Richtlinien unterliegt.

Was ist das „CrefoZert“?

Die Creditreform ist eine Wirtschaftsauskunftskartei, die Unternehmen auf Bonität und finanzielle Sicherheit prüft und dadurch vielen Unternehmen im täglichen Umfeld wirtschaftliche Auskünfte über seine Vertragspartner liefert.

Um das CrefoZert zu erhalten, muss das Unternehmen höchsten Anforderungen im Bereich von Liquidität und Zahlungsfähigkeit entsprechen. Creditreform überprüft diese in drei Schritten:

  • Erstellung eines ausführlichen Bonitätsindex
  • Prüfung der aktuellen und vollständigen Jahresabschlüsse der letzten zwei aufeinanderfolgenden Geschäftsjahre
  • Persönliches Gespräch mit dem Unternehmen über die aktuelle Situation, Strategie sowie die aktuelle Unternehmensplanung

Nur wer allen Anforderungen genügt, erhält das Zertifikat, welches nach einem Jahr erneut zur Überprüfung ansteht.

War dieser Artikel hilfreich für Sie?
Inhaltsverzeichnis:
In drei Schritten zu Ihrer IT Lösung
Wir unterstützen Sie gerne
schritt 1

    SUPPORT & BESTELLUNG

    1st Level

    Auswählen

    SUPPORT & BERATUNG

    2nd/3rd Level

    Auswählen

    MANAGED SECURITY

    Services

    Auswählen

    Support & Bestellung

    Ich habe ein akutes Problem

    Auswählen

    Ich habe einen konkreten Bedarf

    Auswählen

    Support & Beratung

    Auswählen

    Managed Service

    Ich möchte einzelne Dienste gerne outsourcen








    Auswählen

    Support & Bestellung

    Dann wende dich bitte an Thorsten Seibert

    Customer Service

    Telefon
    (0271) 488 73-38

    Sprechen Sie uns an. Wir unterstützen Sie gerne.

    Account Management

    Telefon
    0271 488 73 85

    Support & Beratung

    Managed Service

    Kontaktdaten des Fragenden





    connecT goes Hannovermesse
    Treffen Sie uns vom 22. bis 26. April auf der Hannovermesse. Wir freuen uns auf Ihren Besuch in Halle 16, Stand B06.