Benjamin Zimmermann

Senior IT Consultant
Experte für
Netzwerkinfrastruktur
Firewall
WLAN
Zertifikate
Cisco CCNA
LANCOM Wireless Professional
LANCOM Wireless Specialist
KEMP Certified Technical Engineer (KCTE)
Kurzbiographie

Bereits im Grundschulalter entwickelte sich mein Interesse an IT Themen, weshalb mir meine Eltern zum 10.Geburtstag meinen ersten 386-basierten gebraucht-PC schenkten. Im Laufe der Jahre entwickelte sich meine Affinität zum Thema IT immer weiter, weshalb ich nach meinem Schulabschluss eine Ausbildung zu IT-Systemelektroniker bei einem kleinen Siegener IT-Dienstleister begann.

Aufgrund des hier wenig wechselnden Aufgabengebiets, orientierte ich mich nach erfolgreich abgeschlossener Ausbildung weiter und begann bei der in Siegen ansässigen QOSIT meine Expertise im Bereich Netzwerkinfrastrukturen und Security Lösungen weiterzuentwickeln. 

Nach insgesamt 14 Jahren beschloss ich, mich im März 2021 der der connecT Systemhaus AG mit einem vollends motivierten und fachlich auf höchstem Niveau agierendem Team anzuschließen. Hier stehe ich meinen Kunden als Senior IT-Consultant zu Verfügung und berate im Bereich komplexer Layer 2 / 3, WLAN und Security Infrastrukturen.